HAUS-GARTEN-FREIZEIT vom 11. - 19. Februar 2017

Auch in diesem Jahr gab es viele nationale und internationale Anbieter die ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Garten, Gesundheit, Freizeitgestaltung, Mode und Heimtier den Besuchern präsentierten. Die Vielfalt ist sehenswert und gibt uns immer wieder Anregungen für die Umsetzung im Garten oder der Wohnung. Man konnte sich  von den frischen Farben inspirieren lassen.

Auf 1.000 Quadratmetern präsentieren fünf Landschaftsgärtner eine bunte Gartenwelt rund um das Thema »Raus aus dem Winterschlaf«, Foto: Leipziger Messe GmbH / Lutz Zimmermann

 

Die Pracht der Blumen die enorme Auswahl an Sämereien und Pflanzen geben jedes Jahr die Freude auf das kommende Gartenjahr und die sensationelle Stimmung nimmt jeden einzelnen gefangen. Der Duft von den vielen Köstlichkeiten, hat nationales und internationales Interesse geweckt.

Der Stadtverband der Kleingärtner bewegte wieder die Besucher mit Informationen für den Garten und der Vogelwelt. Der Bereich Fachberatung ist immer gut besucht gewesen und Auskunft wurde immer gern gegeben.

Die Atmosphäre kann man nicht erklären, man sollte sie erleben.